Wisperschule / Lorch

500 Euro gewonnen!

 

Herr Kwidzinski vom EDEKA Markt in Rüdesheim hat der Wisperschule einen Scheck in Höhe von 500,-€ übergeben.

In unserem Schulgarten fehlt noch ein Insektenhotel, dass vielen nützlichen Insekten einen Unterschlumpf bieten soll.

Die Schüler der Fischeklasse haben bei einer Wettbewerbsausschreibung der Firma EDEKA und Frosch teilgenommen. Sie zeichneten im Kunstunterricht  Insektenhotels und haben die Bilder eingeschickt. Nach den Sommerferien erhielten wir die freudige Nachricht, dass die Wisperschule gewonnen hat. Es ist nun geplant im zeitigen Frühjahr gemeinsam mit  Kindern der Schule ein Insektenhotel zu bauen. Wir hoffen, dass im nächsten Sommer viele Insekten einziehen werden und beobachtet werden können. Vielleicht finden sich noch handwerklich geschickte Eltern oder Großeltern, die uns dabei unterstützen können.