Wisperschule / Lorch

Aktion Hoffnungszeichen

Seit vielen Jahren schon beteiligt sich die Wisperschule an der „Aktion Hoffnungszeichen“, die vom Malteser Hilfsdienst  bereits 1991 ins Leben gerufen wurde.  Diese Aktion wird mitgetragen vom  Osteuropareferat  der Diözese Limburg und der Muslimischen Hilfsorganisation Merhamet in Maglaj als Ansprechpartner vor Ort.

Für die Schülerinnen und Schüler der Wisperschule bietet sich bei der „Aktion Hoffnungszeichen“ die Möglichkeit, aktiv etwas gegen die Not der Kinder in Bosnien-Herzegowina und in Kroatien zu tun. Sie lernen dabei auch, dass es Kindern in anderen Ländern bei weitem nicht so gut geht wie uns hier in Deutschland.

„Sicher lösen Süßigkeiten und kleine Beigaben in einem liebevoll zusammengestellten Päckchen keine Probleme, sie lindern keine Armut, nehmen Kriegswaisen nicht die Trauer um ihre Eltern, ihre Geschwister, sie heilen keine Krankheiten - aber sie schenken Freude und  Hoffnung,“ so die Verantwortlichen der Aktion.

Freude und Hoffnung, die unser Kinder und deren Eltern von Herzen weitergeben!